Fantastic & Free Fonts #10

11. Juni 2016

Zuletzt aktualisiert am 19.05.2018

Puh, was soll ich zu dieser Auswahl sagen – dass es schöne Schriften sind, fantastic & free? Das sind sie immer, muss ich sagen. Doch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und heute habe ich zwölf Mal mehr die Chance mitgebracht, eine neue Lieblingsschrift zu finden. Ich habe meine Favoriten, die ich euch schon lange mal zeigen wollte: HLT Anna Clara zum Beispiel ist so wunderhübsch handgeschrieben. Landliebe ist eher ein Spaß, ähnlich wie man sich die Canon-Schrift installieren kann – um sie dann nie zu nutzen, weil sie einfach zu charakteristisch ist. Landliebe dagegen ist eine Schrift, die man auch mal nutzen kann, um ein wenig Landlust zu verbreiten, oder?

Schöne Schriften für Texte und BilderIn meine Standard-Auswahl für schöne Schriften wandern auch Simplifica und Manus Trial, weil sie mal etwas anderes sind – bei all den handgeschriebenen Fonts ist eine schlichte oder etwas unordentlichere Schrift mal eine willkommene Abwechslung. Doch egal welche schöne Schrift ihr ins Herz geschlossen habt:

Hier gibt es schöne Schriften zum Download:

Coneria Script | Manus Trial | Redressed

Simplifica | HLT Anna Clara | Juice ITC (ups, im Bild fehlt das C)

Ribbon in the sky | Script MT Bold | Modesty

Neo Retro Draw | Always here | Landliebe

Hier findet ihr übrigens alle „Fantastic & Free Fonts“-Beiträge mit inzwischen über 100 Schriftarten, die ich gezeigt habe. Und ich muss sagen: Beim Durchblättern habe ich einige schöne Schriften wiederentdeckt. Beim ersten Beitrag habe ich übrigens erklärt, wie man Schriften bei Windows einfach installiert.

Weitere Beiträge mit:

Fonts Inspiration
Über mich

Hallo, ich bin Isabelle, 33 Jahre alt und lebe in Konstanz am schönen Bodensee. Auf meinem Blog ÜberSee-Mädchen.de zeige ich vor allem einfache Rezepte für leckeres Essen. Meine Kochkarriere begann mit der Sehnsucht nach Heimatküche wie Grießklöschensuppe oder schwäbischen Wurstspätzle. Seitdem habe ich viele Stunden in der Küche verbracht und allerlei Köstlichkeiten ausprobiert. Sieh dich ein wenig um und lass es dir schmecken.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner