Erleben & Entdecken: Venedig

7. August 2012

Es ist warm, um nicht zu sagen heiß, und doch erträglich, denn ein lauer Wind fegt durch die Gassen. Die Gassen Venedigs, bekannt aus Film, Fernsehen und von vielen Bildern, sind genau so: gewunden, klein, schmal, überall mit Lagunen gespickt. Mit grün-blauen Lagunen, auf denen Gondeln tanzen. Viele Gondeln, geführt von schwarz-weiß-gekleideten Gondolieren, die mit „Gondoli, Gondola“ ihre Gäste anlocken. Und die sitzen dann verzückt, die Kamera gezückt, im mit rotem Samt verkleideten Bug des schwarzen, zierlichen Wasserschiffs. Gesang ist keiner zu hören, der kostet extra.

Venedig ist ein wahrgewordener Traum.

In den nächsten Tagen stelle ich euch meine Tipps zusammen und zeige euch, wie wir Venedig erlebt und entdeckt haben – Sehenswürdigkeiten, Kunst und Kultur. Die Entspannung am Strand nicht zu vergessen, denn auch das hat Venedig zu bieten.

Weitere Beiträge mit:

Erleben & Entdecken Venedig
Über mich

Hallo, ich bin Isabelle, 30 Jahre alt und lebe am schönen Bodensee. Auf meinem Blog ÜberSee-Mädchen.de zeige ich vor allem einfache Rezepte für leckeres Essen. Meine Kochkarriere begann mit der Sehnsucht nach Heimatküche wie Grießklöschensuppe oder schwäbischen Wurstspätzle. Seitdem habe ich viele Stunden in der Küche verbracht und allerlei Köstlichkeiten ausprobiert. Sieh dich ein wenig um und lass es dir schmecken.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.