Allgemein/ Inspiration/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #87

Ich hatte Urlaub, der Wochenrückblick auch. Doch der ist nun vorbei und ich habe das schönste aller Accessoires mitgebracht: Gebräunte Haut. Endlich kann ich mich dieses It-Pieces schmücken und habe nach Jahren wieder ein wenig Farbe bekommen. Zugegeben, ein bisschen Rot war auch dabei, doch inzwischen hebe ich mich deutlich gebräunt von weißer Kleidung (dem zweiten It-Piece des Sommers) ab, yippie. Italien sei Dank, es war ein wunderschöner Urlaub mit zwei tollen Girls. In Erinnerungen schwelgend, zeige ich euch mit meinem Wochenrückblick einige Links, die sich während meines Urlaubs angesammelt haben… Ein kleines Mitbringsel für euch für einen guten Start in die Woche. Genießt den Sommer, der jetzt endlich auch in den Süden Deutschlands kommt.

Wochenrückblick

Die Links der Woche

  • Photographie: Makro geht immer, oder? Ein Makro-Photo mit hilfreichen Links, außerdem bezaubernde Wald(wege), Tipps für bessere Bilder ohne neue Ausrüstung und eine photographische Auseinandersetzung mit dem Zoo als ein Leben hinter Gittern, die nachdenklich macht. Lust zu reisen machen [diese] Insta-Favs, Bilder von Venedig und Rom – es scheint als war Charlotte zeitgleich mit mir in Rom.
  • Food: Da hat sich tatsächlich ein herzhaftes Rezept eingeschlichen: Sommersalat. Sonst hinterlässt zur Zeit besonders Süßes einen bleibenden Eindruck: „weltbester Apfelkuchen“ klingt vielversprechend, das sind zweifellos auch die Bilder dieses Erdnussbutter-Kuchens. Bei Zucchini im Kuchen bin ich dagegen noch misstrauisch, vielleicht muss ich mich demnächst mal trauen?
  • Einen Einblick in einige der Küchen, wo solch tolles Food samt der Lust-auf-mehr-machenden Bilder entsteht, bekommt ihr [hier].
  • DIY: Veras Papierblumen sehen traumhaft aus!
  • Annie über Flashback-Momente anlässlich der Boyband-Doku gestern. Ich kam leider nicht ganz zum Anschauen der vierstündigen Doku ([hier] der Link zur Mediathek), habe sie aber aufgenommen und freue mich auf Take That & Co.
  • Style: Franzis Appell an Modemagazine zu mehr Realitätsnähe und Inspiration, mehr Inhalt – da kann ich nur zustimmen, auch wenn ich nach wie vor sehr gerne viele Magazine lese (und euch diese bald zeigen möchte). Ebenfalls sehr sympathisch ist ein Blick hinter die Kulissen eines Nailjunkies, lackfein zeigt ihre Fehlgriffe, sowie Fashion mit Food zu kombinieren. Zweifellos schön: Weiß im Sommer, Hannah zeigt Inspiration in ihrem Wish a week.
  • Stefs moderne Interpretation von Home als Download, danke dafür. Auch ein nützlich-schönes Printable for free: Birthday Calendar.
  • Living: Diese Beiträge machen mir Lust darauf, mich neu einzurichten: Julia hat nicht nur einen tollen Photographen-Freund (wie sie [hier] schreibt), sondern auch einen Sinn für die einzigartige Schönheit von limitierten Prints und Selistina zeigt traumhafte Spiegel unter 50 Euro.

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten
    Ninjutsu
    10. August 2014 um 21:51

    In deinen Wochenrückblicks sind echt immer tolle Links dabei. Diesmal fand ich besonders die photographische Auseinandersetzung mit dem Zoo und die Einblicke in verschiedene Küchen besonders interessant. :)

  • Antworten
    Annie Waits
    11. August 2014 um 19:05

    Viel Spaß bei der Reportage. Ich hab sie mir am Sonntagvormittag in der Wiederholung gleich noch einmal angesehen :D
    Danke für die Erwähnung.
    LG Anja aka Annie Waits

  • Antworten
    Charlotte
    11. August 2014 um 22:22

    Ich glaube wir waren wirklich gleichzeitig in Rom :D Verrückt, oder? Abe rzwischen den tausenden Ministranten (50.000 um genau zu sein- habe es extra gegoogelt) kann man sich ja kaum über den Weg laufen. Bin schn gespannt was du berichtest ;)

    GLG Charlotte

  • Antworten
    Irina @ wandercrush
    17. August 2014 um 14:33

    :)

  • Hinterlasse einen Kommentar