Allgemein/ Inspiration/ Wochenrückblick

Wochenrückblick #72

Gestern noch der Monats-, heute der Wochenrückblick. Diese Woche war geprägt von zahlreichen neuen Schätzen im Kleiderschrank und Fastnacht. Ja Fastnacht. Vielleicht ist bekannt, dass ich närrischen Bräuchen überhaupt nichts abgewinnen kann, denn weder verkleide noch betrinke ich mich gerne. Dennoch durfte ich das ganze Wochenende an örtlichen Bräuchen teilnehmen, denn direkt vor der Haustüre üben Kinder wie Erwachsene das Schnellen, d.h. das laute Knallen mit einer sogenannten Karbatsche. Natürlich ist es ein Schulhof, doch am Wochenende hat man da eigentlich seine Ruhe – ob denjenigen das gefallen würde, wenn ich das vor ihrem Heim tun würde? Und es dauert noch ganze vier Wochen, bis der Spuk vorbei ist… Schöne Formen sehe ich eigentlich nur in Form von verwunschenen Makeups wie bei Rena, doch da ich mich nicht verkleide… Neben genanntem Makeup habe ich noch einige andere inspirierende Links für euch.

Wochenrückblick

Die Links der Woche

  • 10 Tipps für ein produktives Leben.
  • Photographie: Während Jennifer durch HongKongs Straßen zieht, hält ToKo das verschneite Berlin fest. Jenny zeigt außerdem einen Blick in ihre Photo-Tasche, lesenswert finde ich auch Fragen-Antworten, [diesen] Beitrag über empfehlenswerte Apps und [diesen] über frühe Bildbearbeitung. Und schön anzusehen sind Italien-Bilder, 50x Street-Photographie, Bilder in Low Key und Linien in Schwarz-Weiß. Weniger schön sind dagegen die Hintergründe dieses Bildes, lest selbst.
  • Joana erlaubt einen spannenden Einblick in ihr Leben als selbstständige Photographin – beeindruckend.
  • Wenn es nach meinem Bruder geht, sehr einfach: Clipping Masks, d.h. Schrift mit bildlichem Inhalt. Ich habe mich noch nicht daran versucht, Selistina zeigt [hier] ein Tutorial wie’s geht.
  • Food: Ich bin für selbstgemachte Aufstriche wie [diesen] mit Feta & Gurken und liebe Schokolade, diese Muffins bestehen scheinbar nur aus Schoko. Und Heidelbeeren.
  • Marina schreibt über ihre vegane Lebensweise. Wäre für mich nichts, aber bekanntermaßen verzichte ich inzwischen weitestgehend auf Fleisch.
  • DIY: Ideen für den Valentinstag. Ich werde an fraglichem Freitag eine Prüfung schreiben und ein Referat halten und ihr so?
  • Arianes 12mal12 klingt spannend, zwölf Mal im Jahr zeigt sie zwölf Favoriten wie [hier].
  • Style: Chanel zeigt Sneaker auf dem Laufsteg – ich wusste ja schon immer um das modische Potential dieser Bequemlichkeit :D Außerdem ein Waldfeen-Makeup für Fastnacht.
  • Amelie macht übrigens nicht nur tolle Bilder, sondern auch eine Blogvorstellung.

Das könnte dir auch gefallen

Ein Kommentar

  • Antworten
    One Moment
    2. Februar 2014 um 11:58

    Danke für die tollen Tipps und Links ;)

  • Hinterlasse einen Kommentar