Allgemein

Warum ÜberSee-Mädchen?

Der See prägt meinen Alltag: seit fünf Jahren lebe ich an seinem Ufer, seit einigen Monaten überquere ich ihn beinahe täglich auf dem Weg zur Universität. Ich habe ihn, den großen See im untersten Süden Deutschlands, ein bisschen lieb gewonnen. Daher „See“.

Dennoch möchte ich über den See hinaus und die Welt entdecken – am besten als Journalistin. Unter anderem daher „Über“See. Warum noch? Weil ich in Überlingen wohne und von da aus den See überquere.

Die Wendung des „schönen Bodensees“ wird euch auch auf diesem Blog wohl noch einige Male begegnen – eine Floskel, die der Wahrheit entspricht, denn schön ist es hier, wie das Bild wohl eindrucksvoll beweist. Eines von vielen Bildern, die euch auf meinem Blog erwarten, denn die Photographie ist mein größtes Hobby – neben dem Schreiben. Weitere Themen werden sein: Erleben & Entdecken, Inspiration und Food. Und ich werde Blogs zeigen, die ich für ihre Kreativität, ihre Photos oder ihre Texte bewundere.

Ich freue mich auf euch!

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Luise
    19. Mai 2012 um 22:59

    Hallo Isabelle 🙂
    Schöner neuer Blog, aber warum WordPress? 🙁
    Kann man ja nicht mit gfc verfolgen …
    Liebe Grüße,
    Luise

  • Antworten
    Daniel
    29. November 2014 um 18:17

    Hallo Isabelle,
    einer schöner und interessanter Blog, den ich beim Googeln über die Schwarz/Weiß-Challenge (worüber morgen bei mir ein kleiner Artikel erscheint) gefunden habe.
    Ich liebe das Meer und wohne seit wenigen Jahren nur wenige Kilometer entfernt vom „Steinhuder Meer“ (leider geschummelt, ist ja auch nur ein See) und blogge selbst noch nicht so lange.
    Da Du auch ein Fable für die Fotografie hast, sehe ich schon, dass ich mir vielleicht das ein oder andere abgucken kann 🙂

    Liebe Grüße
    Daniel

  • Antworten
    Jakob
    27. Dezember 2014 um 19:12

    Hallo Isabelle! 🙂

    Interessanter Blog und schöne Fotos!

    Wäre es möglich, dich näher kennen zu lernen?

    Lieber Gruß, Jakob

  • Antworten
    Wochenrückblick #43 & Giveaway - ÜberSee-Mädchen
    8. Januar 2017 um 22:15

    This Article was mentioned on xn--bersee-mdchen-ifb56a.de

  • Ich freue mich über Feedback <3