Schnappschüsse aus Amsterdam

6. Oktober 2015

Ich habe euch schon hier und hier von Amsterdam vorgeschwärmt, daher zeige ich heute schlicht einige Bilder zum Träumen. Schnappschüsse aus Amsterdam zum Träumen von einer fernen Stadt, der niederländischen Hauptstadt. Eine Stadt am Wasser mit entspannten Menschen, schönen Läden und einem unvergleichlichen Lebensgefühl. Meine Bilder zeigen (hoffentlich) genau das.

Amsterdam with a view

Einfach am Wasser sitzen, reden und essen. Doch Amsterdamer machen nicht nur das, sonder sie winken gefühlt jedem einzelnen Boot. Und das mit einer Freude, die unglaublich scheint. Täglich schippern sicher dutzende Boote und doch sind sie freundlich zu den Touristen und scheinen zu fühlen, wie begeistert Fremde über ihre Stadt sind. Mit welch großen Augen die Touristen in diesen Schiffen sitzen und einen Eindruck dieser bunten Stadt bekommen.

Straßen von Amsterdam

Grachten Schnappschüsse aus Amsterdam

Amsterdam, das sind Grachten und Blumen. Und geöffnete Fenster, an denen Menschen zum Lesen, Essen oder Reden sitzen – ein weiteres Zeichen dieses genial einfachen glücklichen Lebens. Diese Holländer haben begriffen, was auch wir in unserem Alltag viel mehr umsetzen sollten – den Moment zu leben und das Beste daraus zu machen.

Streets of Amsterdam

Grachten in Amsterdam

I’m in love with Amsterdam <3

Merken

Weitere Beiträge mit:

Amsterdam
Über mich

Hallo, ich bin Isabelle, 30 Jahre alt und lebe am schönen Bodensee. Auf meinem Blog ÜberSee-Mädchen.de zeige ich vor allem einfache Rezepte für leckeres Essen. Meine Kochkarriere begann mit der Sehnsucht nach Heimatküche wie Grießklöschensuppe oder schwäbischen Wurstspätzle. Seitdem habe ich viele Stunden in der Küche verbracht und allerlei Köstlichkeiten ausprobiert. Sieh dich ein wenig um und lass es dir schmecken.

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.