Allgemein

Ein Loblied auf die netten Menschen

Es gibt sie noch, die netten Menschen.

FlowerIMG_8574

Das ist für mich zur Zeit eine besonders gute Nachricht, denn manchmal verliere ich ein wenig den Glauben in die Menschheit. Beispielsweise wenn gleich zwei Mitarbeiterinnen des Handy-Reparatur-SERVICEs so gar nichts von Service verstehen und mich im Regen stehen lassen – das Problem: Ich habe mein Handy mit Akku eingeschickt und es kam ohne zurück, laut dieser Firma habe ich den Akku nicht mitgeschickt. Ein schlechter Scherz? Leider nicht. Auch nicht die Bearbeitungszeit meiner Nachfrage von einer Woche, wenn der Akku dann auftaucht, wird er mir kommentarlos geschickt. Und wenn nicht, dann halt nicht. Wie bitte??

Doch jetzt zu den angekündigten netten Menschen, genauer zu einem, der mir heute meinen tristen Regentag versüßt hat: Der Schaffner. Jaa, auch bei der Bahn gibt es offensichtlich nette Menschen und die Durchsage dieses einen war so bezaubernd, dass ich seine Worte weitergeben möchte:

Lassen Sie sich ihren Tag nicht verderben, kommen Sie gut an und auch wieder gut nachhause und gehen Sie mit einem Lächeln durch den Tag.

Leider entspricht das nicht ganz dem genauen Wortlaut, doch die Botschaft stimmt. Und seine Worte waren so schön, dass wirklich jeder im Zug zu lächeln angefangen hat. Das sind Momente, die das Leben ausmachen. Und die in Erinnerung bleiben.

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten
    Lila
    18. September 2013 um 14:20

    Solche Menschen erhellen einem immer den Tag. Ich musste allerdings vor einiger Zeit auch über eine Bahndurchsage lachen, da hat sich der Schaffner selbst über die Deutsche Bahn aufgeregt, weil wir plötzlich „grundlos“ Verspätung hatten, da wir alle Langstreckenzüge vorbeilassen mussten :)

  • Antworten
    bunt♥leben
    19. September 2013 um 14:46

    Oh wie toll – sowas braucht man auch wirklich!
    Davon sollte es wirklich mehr Menschen geben.

  • Antworten
    Mara
    19. September 2013 um 16:47

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken, das ist echt toll! :)
    Und wieso gibt es bei euch denn so nette Schaffner? :D Bei uns sind die immer total unfreundlich :D

  • Hinterlasse einen Kommentar